Herzlich Willkommen

Die Interessengemeinschaft zur Förderung der beruflichen Weiterbildung e. V. wurde 1999 als gemeinnütziger Verein in Schmalkalden gegründet. Seitdem verstehen wir uns als strategischer Netzwerkpartner unserer Kunden und Manager eines flexiblen Arbeitsmarktes.
 

Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in den Wirkungsfeldern Bildung und Soziale Arbeit. Auf die spezifischen Bedürfnisse von Menschen jeden Alters wird mit einem flexiblen Instrumentarium sozialer und personenbezogener Dienstleistungen gezielt eingegangen.
 

Unser definiertes Unternehmensziel ist seit Jahren die Vermittlung von Teilnehmern aller unserer Projekte in den ersten Arbeitsmarkt. Dazu nutzen wir unsere regionale Verankerung und die dadurch entstandenen Netzwerke mit Firmen der Region, Bildungsträgern, Kommunen, privaten Personaldienstleistern, Zeitarbeitsfirmen, Staatlichen Einrichtungen und Organisationen. 
 

Wir verstehen uns als professioneller und leistungsstarker sozialer gemeinnütziger Verein, welcher nicht nur die Bildung und soziale Integration, sondern auch die Wirtschaftlichkeit, die Effizienz und schließlich den Erfolg als Maßstab vor Augen hat.

IFBW e. V. ist ein durch die ICG Zertifizierung GmbH zugelassener Bildungsträger nach AZAV.
 

ICG zertifiziert


 






 

 

Veranstaltungen

Maßnahmekombination "UVgA"
in Schmalkalden und Bad Salzungen
(laufender Einstieg möglich) 

mehr (Schmalkalden) ...
mehr (Bad Salzungen) ...
 
"Individualcoaching"
Einzeltermine nach Vereinbarung
in Schmalkalden, Meiningen, Bad Salzungen und Eisenach

mehr...
 
"Integrationskombi"
in Schmalkalden und Meiningen
(laufender Einstieg möglich) 

mehr ...
 

 

Alle Veranstaltungen anzeigen